27. 6.

am bahnsteig warten viele leute im üblichen zugchaos des ruhrgebietes auf einen regionalexpress, der schon ein bisschen verspätung hat. ein kind hört aufmerksam den ansagen für die züge drumherum zu und schnappt worte auf: „opa, was heißt: der zug ist ausgefallen?“ der opa erklärt und für den regionalexpress wird mehr verspätung durchgesagt. das kind guckt die gleise entlang. etwas später wird noch etwas mehr verspätung gemeldet. das kind scheint das neu gelernte wort ausprobieren zu wollen und sagt zu seinem opa „unser zug ist ausgefallen!“. der opa beginnt zu erklären, dass der zug nur verspätung hat und sicher gleich kommt – als die knarzige stimme nur wenige augenblicke später aus den lautsprechern vermeldet, das eben dieser regionalexpress nun ausfällt.

propheten tragen heutzutage lila blumenkleider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.